• Jobs Job bei BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH

BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH

Braunschweig

Braunschweig

Schweißer (m/w/d) Braunschweig Vollzeit Einleitung wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Schweißer (m/w/d) Ihr neues Aufgabengebiet Schweißen von Schweißbaugruppen nach Zeichnung und Schweißvorgaben MAG schweißen von Schweißbaugruppen Aufbauen und Zusammenbauen von einfachen Schweißbaugruppen Vorbereiten von Schweißnähten (Schweißschrägen anbringen; mit Schweißkantenformer, Winkelschleifer oder Plasmahandbrenner) Nacharbeiten/Säubern der Schweißnähte Durchführen von autogenen Brennschneidarbeiten Bedienen des Krans; Anschlagen, Sichern und Transportiern unter Beachtung der zugehörigen Sicherheitsvorschriften Sicherstellen der Einhaltung UVV und Betriebsanweisungen So überzeugen Sie uns Abgeschlossene 3 ½-jährige fachbezogene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen mit dem Schweißverfahren MAG Kenntnisse in WIG und UP wünschenswert Besitz von gültigen Schweißscheinen Eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Wir bieten Persönliche Weiterentwicklung: Als internationales Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommt man Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Kultur: Wir sind ein buntes Team mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Mit über 20 Nationen am Standort Braunschweig sind wir ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Work-Life-Balance: Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive tarifvertragliche Vergütung. Abgerundet wird das Angebot durch eine Kinderkrippe, ein Betriebsrestaurant, Parkplätze und eine ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Mit Tochtergesellschaften auf 5 Kontinenten und über 600 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe sorgen wir rund um den Globus für fortschrittliche Lösungen in der Zucker- und Nahrungsmittelindustrie. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams. Kontakt Phone +49 531 804-0 human.resources@bma-de.com Standort Braunschweig BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH Am Alten Bahnhof 5 38122 Braunschweig www.bma-worldwide.com

BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH (Braunschweig)

HR Manager mit Schwerpunkt Personalcontrolling (m/w/d)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Rennerod)

Karosseriebaumechaniker / Karosseriebaumeister (m/w/d)
   Auto Heyne GmbH (Feldmoching-Hasenbergl)

Ausbildungsplatz 2024 Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
   Swarco AG (Garching bei München)